Athena-working

100% handgefertigt. 100% griechisch.

Die Luxuslinie „Chiton“ wurde von unserer griechischen Designerin Athena entworfen und in liebevoller Handarbeit geschmiedet. Die Schmuckstücke sind alle aus massivem 925er Silber und mit mehreren Schichten 24 Karat Gold plattiert. Alle Designstücke dieser Serie greifen die Struktur und Form des aus der griechischen Antike bekannten Kleidungsstücks Chiton auf.

Der Chiton wurde von den Griech*innen in der frühen archaischen, klassischen und hellenistischen Zeit (d.h. bis etwa 300 n.Chr.) getragen. Er bestand aus einem großen rechteckigen Stück Stoff, das vertikal gefaltet und mit einer breiten Überfalte an den Schultern befestigt wurde. Die Frauen trugen dazu normalerweise einen Gürtel um die Taille. In Athen kann man diese Kleider noch heute an vielen Statuen bewundern.